GfK GeoMarketing präsentiert neue Software zur regionalen Marktanalyse und Gebietsplanung inklusive der GfK Kaufkraft erstmalig auf der CeBIT 2007
Bild

GfK GeoMarketing wird auf der CeBIT 2007 die neuen Softwareprogramme RegioGraph 10 und DISTRICT 10 präsentieren. Neben umfangreichen neuen Funktionen für Marktanalysen und Gebietsplanung enthalten sie standardmäßig die GfK Kaufkraft 2007 für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

RegioGraph und DISTRICT sind die nach Unternehmensangabe in Deutschland marktführenden GeoMarketing-Softwareprogramme zur Darstellung und Analyse von Unternehmensdaten auf digitalen Landkarten. Sie werden von Unternehmen in allen Branchen zur Optimierung der Marktbearbeitung unter regionalen Gesichtspunkten eingesetzt. RegioGraph ist mit der Konzentration auf Analysewerkzeuge auf den Einsatz in Marketing und Controlling ausgerichtet. DISTRICT verfügt über den gleichen Funktionsumfang und enthält zusätzlich spezielle Funktionen zur Planung von Vertriebsgebieten.

RegioGraph und DISTRICT enthalten in der Version 10 mehr Landkarten und Marktdaten als je zuvor. Passgenau zu den mehr als 100 administrativen und postalischen Landkarten zu Deutschland, Österreich und der Schweiz sind auch GfK Kaufkraftdaten 2007 in dem Softwarepaket enthalten.