Von PCI Geomatics gibt es jetzt die OrthoEngine Version 9.1.7.

Die neue Version ermöglicht eine noch höhere geometrische Genauigkeit für Quickbird-Bildblöcke mit RPC-Koeffizienten.
Bei der optionalen Verwendung von Passpunkten kann jetzt für die Modellierung der Polynomgrad gewählt und so die Genauigkeit verbessert werden. Für Verknüpfungspunkte kann die Höhe aus einem eigenen Höhenmodell extrahiert werden. Neu ist auch die Unterstützung des indischen Satelliten IRS-P6, auch ResourceSat-1 genannt. Es können IRS-P6 LISS-III, LISS-IV und AWiFS Daten bearbeitet werden.

Das automatische Mosaikieren wurde weiterentwickelt und erlaubt, dass Wasser- und Wolkenflächen bei der Farbangleichung nicht berücksichtigt werden.
Der Benutzer kann ausserdem eigene Histogramm-Match-Files und ein Histogramm-Trimming vorgeben.