-
Mailing-Liste
Inhalt


gis-news.de wurde redesigned und modernisiert. Bitte aktualisieren Sie Ihre Bookmarks und Hyperlinks.
Sie werden in 10 Sekunden automatisch weitergeleitet, andernfalls klicken Sie hier!


Online-Diskussionsforum für Intergraph®|-Anwender freigeschaltet
18.10.2005
 
Weitere Unterstützung für GIS-Anwender und Entwickler in Aussicht

Am 09. September 2005 wurde die Internet-Diskussionsplattform http://www.intergraph-forum.de anlässlich des 1. Intergraph® Forums Mitte an der TU Darmstadt freigeschaltet. Diese Online-Plattform entstand auf Initiative der unabhängigen Anwendervereinigung Intergraph GeoSpatial Users Community (IGUC) Germany Austria Switzerland Chapter im Zuge des Maßnahmenkataloges zur Optimierung des Informations- und Erfahrungsaustausches unter allen Intergraph-Anwendern.

Jeder Interessierte aus den Anwendungsfeldern Mapping und Geographische Informationssysteme (GIS) kann sich kostenlos registrieren lassen und unverbindlich Anfragen, Lösungsvorschläge und Mitteilungen einbringen.

Betrieben wird der zugehörige Webserver vom Institut für Kommunale Geoinformationssysteme e.V. – IKGIS in Darmstadt. Die Moderation des Online-Forums übernimmt Prof. Dr.-Ing. Robert Seuß, Fachhochschule Frankfurt/Main – Studiengang Geoinformation und Kommunaltechnik.

Für Anwender anderer Desktop-Geoinformationssysteme stehen bereits seit längerer Zeit umfangreiches Online-Material und User-Groups zur Verfügung. Es ist sehr erfreulich, dass nun eine weitere Möglichkeit geschaffen wird, GIS-Nutzer und -Entwickler effektiv zu unterstützen!


Dazu Literaturtips bei unserem Partner, amazon.de:
Inside GeoMedia

 

Neuigkeiten und Anregungen senden Sie bitte an gis-news.de!

Literatur
Buch des Monats:

Das deutsche Vermessungs- und Geoinformationswesen 2010 - bis Jahresende 2009 zum Subskriptionspreis

GeoIT-Shop

Suche

www.strato.de -> hier klicken
RSS FULL